Montag, 12. Oktober 2009

COLDPLAY

da stand ich nun in einer 40'000 Menschen Menge die alle nur auf die 4 briten namens Coldplay warteten, 3 Stunden vorher starten die 2 Vorbands die ich gröstenteil mit zwei Ohren und einem aug verfolge. das andere aug blicke nach oben um den himmel zu überprüfen den es sah mir sehr nach sturm, gewitter, regen, blitz und donner aus. Schliesslich stand der zeiger auf halb 9 und kurz darauf kamen sie auf die Bühne, da standen sie nun, jeder hatte 2 "feuerglizerstangen" in den händen, begeisterund, toben, applaus breitet sich in der menge und in mir aus. da stehen sie diese eine Band die ich schon seit eh und jeh hörte. mein herz pocht sie stimmen das erste lied an.
beim lied yellow werfen sie unmöglich viele grosse gelbe ballone ins publikum, faszinirend, eins der lieder machte sie eine sehr moderne version draus und dies tüpfelten sie mit einer gewaltigen lasershow aus. super super super es war nicht einfach ein konzert, ein paar lieder vor spielen... es war unglaublich es war eine show der extraklasse, unterhaltung pur, als sie ein michael jackson lied billie jean mittem im publikum anstimmten wirde der regen immer stärker und stärker.
neben mir sagte der eine zum anderen "wir sind in woodstock baby"
und zum schluss spielten sie the scientist unglaublich da hörte der regen für diesen lied auf und über der bühne war vollmond. solche Gänsehaut wie in diesem moment hatte ich nur selten im leben.

location: Bern
Photos taken with my little digi cam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen