Sonntag, 24. Januar 2010

ZEIT & ANGST

wenn ich dann mal in meinem Schaukelstuhl auf der veranda sitze, die Zeitung auf meinen knien liegt und der Café neben mit steht und ich zurückdenke an all das vergangene in meinem leben will ich nichts betreut haben, nichts liegen gelassen haben was ich hatte tun sollen, nichts sollte unerlebt sein was mir wichtig ist.
ich habe angst vor dem älter werden, aber noch mehr angst habe ich das ich falsche Dinge
tun werde, nicht glücklich sein werde, das ganze leben nicht packen werde.



deshalb habe ich mir einen "leben-Führer" bestellt, es heisst "Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben" geschrieben von John izzo
es geht darum das der autor knappe 200 ältere menschen aus unterschidlichen klassen, religiösen ansichtigen und kulturen befragt has was sie glücklich gemacht hat im leben, und was sie bereuhen nicht getan zu haben.
es werden die 5 fundamentalen lebensweisheiten verdichtet aus der Weisheit von den befragten personen zusammengestellt.

ich freue mich auf post!



Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Lucius Annaeus Seneca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen